AWO Neckar-Odenwald gGmbH - Ehrenamt

AWO vor Ort

700 Ehrenamtliche und 260 Mitarbeitende – die AWO Neckar-Odenwald ist ein großer Verband mit viel Engagement für soziale Themen und eine wichtige soziale Stütze im Landkreis.

Dabei leistet das Ehrenamt in den AWO Ortsvereinen einen wichtigen Beitrag zu einer sozialen Gesellschaft, sozusagen den „sozialen Kleister“, ohne den eine Gemeinschaft nicht auskommt.

Sie wollen unsere Ortsvereine kennenlernen?

• Zum Beispiel beim AWO-Spielnachmittag des Ortsvereins Binau
  • Beim Theaterabend mit Spendeneffekt des AWO-Ortsvereins Haßmersheim
  • Beim Mittagstisch für Senioren des AWO-Ortsvereins Obrigheim
  • Beim Besuch der AWO-Reha-Einrichtung Katharinenhöhe gemeinsam mit dem AWO-Stadtverband Mosbach
  • Bei einem der zahlreichen Ausflüge in die nahe und fernere Umgebung
  • Beim Singnachmittag des AWO Ortsvereins Walldürn im AWO Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast

Und bei vielen weiteren Aktionen!

Machen Sie mit!

Freude erleben, soziale Kontakte knüpfen und helfen – das sind drei gute Gründe, sich bei den AWO-Ortsvereinen zu engagieren! Wie werde ich Mitglied? Ganz einfach...

Fordern Sie hier den Mitgliedsantrag per Post oder per Mail an und senden Sie dann den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an uns zurück. Sie haben noch Fragen zur Mitgliedschaft oder zur AWO?

Kein Problem, unsere Verbandskoordinatorin Laura Könözsi unterstützt die Arbeit des AWO-Kreisverbands und der Ortsvereine in der AWO-Geschäftsstelle in Osterburken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle, die sich für den Kreisverband und die Ortsvereine interessieren.

Selbstverständlich behandelt sie Ihre Fragen vertraulich und es entstehen Ihnen natürlich auch keinerlei Verpflichtungen. Ebenfalls selbstverständlich ist es für uns, dass wir Ihre Daten keinesfalls an Dritte weitergeben.

Verbandskoordination

Frau Laura Könözsi