AWO Neckar-Odenwald gGmbH - Special Olympics Baden-Württemberg mit Thomas Kastanaras

Special Olympics Baden-Württemberg mit Thomas Kastanaras

DynAWO belegt Platz 4 der Landesmeisterschaft in Stuttgart

Stuttgart. Die DynAWO Mosbach hat am Landesfinale der Special Olympics in Stuttgart teilgenommen. Zuvor hatte sich die Fußball-Mannschaft im Mai als Sieger der Nordbadischen Meisterschaften qualifiziert.

Am vergangenen Sonntag fand in einem feierlichen Rahmen die Landesmeisterschaft der Special Olympics beim MTV in Stuttgart statt. Wie bei olympischen Spielen üblich, wurde zu Beginn des Turnieres das Olympische Feuer entzündet. Im Beisein von Thomas Kastanaras vom VfB Stuttgart erfolgte im Anschluss die Begrüßung aller Mannschaften.

Bereits um 7:00 Uhr morgens machte sich das Team gemeinsam mit einigen Fans auf den Weg von Mosbach nach Stuttgart. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Schwabi-Tours für die Unterstützung!

Die Mannschaft von DynAWO Mosbach hatte am Ende des Tages allen Grund zur Freude: mit einem Torverhältnis von 7 zu 3 verfehlten die Fußballer:innen nur knapp das Treppchen. Coach der Mannschaft Toni Stötzer und Betreuerin Susanne Böhm berichten begeistert: „Es war toll zu sehen, wie jedes einzelne Teammitglied über sich hinausgewachsen ist!“

Die Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Sie stellen die höchste Kategorie im Fußball für Menschen mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung dar. Für das Team der AWO Neckar-Odenwald war daher die Teilnahme an diesem Turnier eine ganz besondere Ehre.

Logo AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Kapellenstraße 2 . 74706 Osterburken