AWO Neckar-Odenwald gGmbH - Nina Warken beim fairen Frühstück
AWO Vorsitzende Gabriele Teichmann und Heimleiterin Tanja Götzinger mit Bundestagsabgeordnete Nina Warken (CDU)

Nina Warken beim fairen Frühstück

Am Samstag, 11. September 2021 leiteten die AWO Hausgemeinschaft Elztal-Dallau und das AWO Wohn- und Pflegezentrum Maria Rast Walldürn die Faire Woche in ihren Häusern ein.

Bewohner*innen und Angehörige konnten gemeinsam fair und regional frühstücken. Das AWO Wohn- und Pflegezentrum Osterburken lud eine Woche später ein um Bewohner*innen und Angehörige für fairen, regionalen und nachhaltigen Konsum zu sensibilisieren.

Als besonderen Ehrengast begrüßten AWO Vorsitzende Gabriele Teichmann und Heimleiterin Tanja Götzinger Bundestagsabgeordnete Nina Warken (CDU) beim fairen Frühstück in der AWO Hausgemeinschaft Elztal-Dallau. Nach ein paar kurzen Grußworten widmeten sich alle Anwesenden dem reichhaltigen Frühstück. Von fairem AWO Kaffee und Zucker, über Milch vom Bio-Bauern, über Käse der Kirchen Käserei Sindolsheim bis hin zum Brot von regionalen Bäckereien gab es bei einem reichhaltigen Frühstück alles was das Herz begehrt.

Die Faire Woche findet jährlich statt und geht in diesem Jahr vom 10. – 24.September 2021 statt. In den Einrichtungen der AWO Neckar-Odenwald wurden über diesen Zeitraum regionale und nachhaltige Rezepte aus dem GenussN!-Kochbüchle der Nachhaltigkeitskampagne Baden-Württemberg gekocht.

Logo AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Kapellenstraße 2 . 74706 Osterburken