AWO Neckar-Odenwald gGmbH - 39. Auflage des Fahrrad-Geschicklichkeitsturniers
Strahlende Kinder beim 39. Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier der AWO

39. Auflage des Fahrrad-Geschicklichkeitsturniers

Die 39. Auflage des Fahrrad-Geschicklichkeitsturniers war trotz der coronabedingten Bedingungen bei allen Teilnehmern ein voller Erfolg.

Binau (rt). Auch die nun schon 39. Auflage des Fahrrad-Geschicklichkeitsturniers der Binauer Arbeiterwohlfahrt kam bei allen Beteiligten gut an. Mit Unterstützung der Verkehrserziehungsgruppe der Polizei Mosbach, der Gemeindeverwaltung und der Grundschule Binau ging es erneut um die Sicherheit und Beherrschung des Fahrrads und weniger um Geschwindigkeit.

Die AWO Binau sah diese Veranstaltung auch als kleinen Beitrag zum „Weltkindertag“. Der Binauer AWO-Vorsitzende Gerd Teßmer und die 2. Vorsitzende Monika Friedrich dankten bei ihrer Begrüßung der Mosbacher Polizei, vertreten durch Polizeioberkommissar Manfred Ritzhaupt und Polizeihauptmeister Rico Steiner, und der Grundschule mit Rektor Kurt Frey und überbrachten die Grüße von Bürgermeister René Friedrich. Wenn dieser 39. Wettbewerb auch coronabedingt unter erschwerten Bedingungen ablaufen musste, waren Kinder und Eltern voll bei der Sache. In drei Altersgruppen wurden nach einem Probedurchgang in zwei Läufen die jeweils sichersten Radfahrer ermittelt.

Da das Wetter mitspielte und die anwesenden Eltern für lautstarke Unterstützung sorgten blieb das Radturnier bis zum Schluss spannend. Mit dem Dank an alle Mitveranstalter empfingen anschließend die jeweiligen Gruppensieger die Siegerpokale aus den Händen von Gerd Teßmer und Monika Friedrich mit der Bitte, auch im nächsten Jahr, dann beim 40. Radturnier, wieder dabei zu sein.

Bei den Jüngsten ging der Pokal an Romeo Spohn. Bei den Achtjährigen war Eduard Graf mit nur einem halben Fehlerpunkt Bester vor Hanna Krämer und Laura Kiesela. In der Gruppe der Älteren verwies Ben Großkopf hauchdünn Lucy Hartmann, beide ohne Fehler, auf Platz 2; Dritter wurde hier Antony Gögele.

Logo AWO Neckar-Odenwald gGmbH

Kapellenstraße 2 . 74706 Osterburken